Höhlenwochenende Schwäbische Alb - Eltern-Kind-Aktion

bis Uhr

Höhlenwochenende Schwäbische Alb - Eltern-Kind-Aktion

Den Tag mal völlig anders erleben, Zeit füreinander haben, gemeinsam aktiv sein – in diesem Jahr heißt das "Fahrt in die Tiefe" auf der Schwäbischen Alb!

Für Töchter und/oder Söhne ab 8 Jahren mit einem Elternteil - (1 Kind +  1 Erwachsener)!

Abenteuerliche Eltern und Ihre Kinder haben an diesen Tagen die Gelegenheit, ein paar Höhlen auf der Schwäbischen Alb zu befahren. Ohne Licht und Treppenstufen geht es in die Tiefe, um einmal im Leben wirkliche Dunkelheit und Stille zu erfahren. Mit kompetenter Führung und der nötigen Ausrüstung gibt es einmalige Erlebnisse. Angst vor Enge oder Schmutz sollte man aber nicht haben. Untergebracht sind wir in der Jugendherberge in Bad Urach.

Wochentag:        Samstag und Sonntag

Datum:               15.06.-16.06.2024

Abfahrt:              9:00 Uhr - Rückfahrt - Ankunft in MIL bzw. AB ca. 18:00 Uhr

Ort:                    Treffpunkt - Landratsamt Miltenberg, Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg bzw. JUKUZ, Kirchhofweg 2, 63739 Aschaffenburg

Alter:                   ab 8 Jahren

Kosten:               40 Euro pro Person (Fahrtkosten, Verpflegung, Unterbringung + Programm)

Anmeldung:         Anmeldeformular unbedingt erforderlich

Wichtig:               Materialliste und weitere Infos nach Anmeldung

Anmeldung: Bis spätestens 17.05.2024! Die Anmeldungen müssen unbedingt in schriftlicher Form vorliegen: entweder per E-Mail (theresa.dauber@lra-mil.de) oder per Fax (09371 501-79141). Die Anmeldungen müssen den Namen und das Geburtsdatum der Teilnehmer sowie die Anschrift und die Telefonnummer (ggf.) der Eltern enthalten - E-Mail-Adresse bitte unbedingt mit angeben! Geschwisterkinder sollten auf einem Anmeldeformular gebündelt werden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um frühzeitige schriftliche Anmeldung. Ein Anspruch auf einen Platz besteht nicht. HIER GEHT´s zum Anmeldeformular

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Teilnahmebedingungen und nehmen unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis!

Ein Anspruch auf einen Platz besteht nicht!

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Simon Schuster
Dipl. Sozialpädagoge (FH) Kommunaler Jugendpfleger
09371 501-140 09371 50179-270 Brückenstraße 2 / 206 simon.schuster@lra-mil.de
Falki (Höhleneingang der Falkensteiner Höhle)

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.