!!!VERSCHOBEN!!! Fachpraxis Jugend - Prävention sexualisierter Gewalt - Grundlagenschulung/Einstieg ins Thema Schutzkonzepte

bis Uhr

Veranstaltungsort: Jugendhaus Erlenbach
Liebigstraße 49
63906 Erlenbach am Main
!!!Verschoben!!! Grundlagen im Bereich Prävention sexualisierter Gewalt und Einstieg ins Thema Schutzkonzepte - für haupt- und ehrenamtlich Tätige in Jugendarbeit, Kita und Schule

!!!Veranstaltung wurde verschoben!!!

Neuer Termin: 08.11.2023 - 11 bis 17 Uhr!

Evtl. neuer Veranstaltungsort!!! Wird noch bekannt gegeben!

Diese Grundlagen-Schulung richtet sich an alle haupt- und ehrenamtlich Tätige in der Jugendarbeit, Kita und Schule.

Bausteine sind Sensibilisierung, Definition, Fakten und Zahlen, Täterstrategien, Intervention – was ist zu tun, wenn ...? Ein Einstieg in das Thema Schutzkonzepte erfolgt anhand einer beispielhaften Einrichtung.

Referenten: Marlies Fischer und Ute Staufer (Notruf des SkF Bamberg e. V.)

Veranstalter: Kommunale und präventive Jugendarbeit Landratsamt Miltenberg

Ort: Jugendzentrum Erlenbach, Liebigstraße 49, 63906 Erlenbach

Zeit: 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir unbedingt um schriftliche Anmeldung!

Anmeldung: per Mail bis 07.07.2023 an simon.schuster@lra-mil.de